#ErsteMänner ► Test gegen 1. FCM

#ErsteMänner ► Test gegen 1. FCM - 1. FC Lok Stendal

1. FC Lok Stendal vs. 1. FC Magdeburg 1:6 (0:5)

Eines vorweg: Es war eine rundherum gelungene Sportveranstaltung in unserem Stadion „Am Hölzchen“!

Wir durften 935 Zuschauer begrüßen, die äußeren Bedingungen waren hervorragend und beide Mannschaften konnten weitere Erkenntnisse gewinnen.

Einzig beim Blick auf das Endergebnis kommt bei uns keine große Freude auf, wobei uns der Verlauf der zweiten Halbzeit positiv in unsere weitere Oberliga-Saison blicken lässt und das schönste Tor des Tages von unserer #10 Denis Neumann erzielt wurde.

Unsere Gäste vom 1. FC Magdeburg zeigten sich sehr zufrieden, konnten sie sich doch nach sehr langer Zeit erstmals wieder einigen ihrer Fans präsentieren.

Der Vorstand des 1. FC Lok Stendal e.V. bedankte sich nach dem Spiel ausdrücklich bei den Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg für die Möglichkeit zu diesem Testspiel.

Zur sportlichen Betrachtung der Partie sagte unser Trainer Jörn Schulz:

„Die 1. Halbzeit war schon etwas ernüchternd für uns. Wir hatten uns als Mannschaft so ein bisschen was vorgenommen, die Jungs haben das auch gut umgesetzt, aber dann hat man natürlich die Magdeburger Qualität gesehen, die Schnelligkeit, die Genauigkeit, die Technik und dann lösen sie natürlich einige Situationen überragend und machen die Tore und du läufst nur hinterher, was ein Stück weit demoralisierend ist.

In der 2. Halbzeit, nach den zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten, waren wir als Mannschaft besser drin gewesen, hatten etwas mehr Körpersprache, konnten wichtige Zweikämpfe für uns gewinnen und dann war es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel denke ich.

Von daher bin ich mit der Leistung meiner Jungs zufrieden, denn wir hatten auch eine anstrengende Trainingswoche hinter uns.

Dieses Spiel sollte für alle ein Highlight sein, jeder sollte zum Einsatz kommen, um die Atmosphäre vor mehr Zuschauern als üblich zu erleben und ich denke, es war eine gute Veranstaltung für Lok Stendal.“

0:1 Sirlord Conteh (2.)

0:2 Daniel Steininger (15.)

0:3 Sirlord Conteh (19.)

0:4 Andreas Müller (32.)

0:5 Jürgen Gjasula (37.)

0:6 Timo Perthel (58./HE)

1:6 Denis Neumann (73.)

◣ Zuschauer

◣ Besonderes

Trotz Niederlage ein geiler Fußballnachmittag.

Zur Übersicht ErsteMänner Neuigkeiten geschrieben am 22. Aug 2020 von Sven Jaluschka