#ErsteMänner ► Testspiel

#ErsteMänner ► Testspiel - 1. FC Lok Stendal

VfB Merseburg vs. 1. FC Lok Stendal 2:5 (0:2)

Heute testeten unsere Eisenbahner am Merseburger Ulmenweg gegen den dort ansässigen VfB.

Gegen die Spitzenmannschaft der Landesliga Süd gelang am Ende ein 5:2-Sieg, den Trainer Jörn Schulz folgendermaßen kommentierte:

„In einem hoch intensiven Spiel gegen eine junge, mutige und starke Merseburger Mannschaft haben wir in beiden Halbzeiten enorme Gegenwehr bekommen und waren im Spielaufbau und beim Durchspielen unserer Abläufe permanent unter Druck.

In einigen Momenten hätte ich mir mehr Genauigkeit, Konzentration und technisch bessere Lösungen von meiner Mannschaft gewünscht. Dennoch machen wir in den richtigen Momenten die Tore und waren somit konsequent in der Chancenverwertung.

Am Ende war es wieder ein guter Test für uns mit der Erkenntnis, dass wir in den nächsten zwei Wochen noch viel arbeiten müssen, um unser Spiel auf den Platz zu bekommen.“

0:1 Denys Vyrych (5.)

0:2 Rosario Schulze (16.)

0:3 Lukas Breda (51.)

1:3 Tim Knerler (55.)

2:3 Tim Knerler (57.)

2:4 Max Erdmann (65.)

2:5 Kyrylo Matvieiev (80.)

◣ Zuschauer

Zur Übersicht ErsteMänner Neuigkeiten geschrieben am 28. Jan 2023 von Sven Jaluschka