#Sportverbindet 3

#Sportverbindet 3 - 1. FC Lok Stendal

Zum letzten Heimspiel unserer Oberligamannschaft gegen die Sp.Vg. Blau-Weiß 1890 Berlin am 25.10.2020 durften wir den BBC Stendal e.V. als unsere Gäste begrüßen.

Unter dem Motto

#MeineHansestadtStendal #Sportverbindet

folgten die Stendaler Basketballer der Einladung in unser Stadion „Am Hölzchen“.

Vizepräsident Guido Klautzsch und Hölzchen-Sprecher Sven Jaluschka begrüßten BBC-Vorstandsmitglied Rayk Wille mit seinen Basketballern sehr herzlich und sagten:

„Seit mittlerweile 15 Jahren verleiht ihr dem Basketball in Stendal ein Gesicht und heutzutage sind #lizardsfamily & #WirsindderNorden über die Grenzen des BVSA hinaus Begriffe im Basketballsport.

Zudem ist Euer Engagement im Nachwuchsbereich und im Besonderen Eure Schul-AGs beispielgebend.

Cool, dass Ihr hier seid und sorgt heute bitte mit dafür, dass die Punkte im Hölzchen bleiben!“

Dieses gelang teilweise, endete doch das Spiel mit einem torlosen Remis.

BBC-Sportvorstand Rayk Wille sprach auch direkt eine Gegeneinladung aus und übergab Eintrittskarten für das Oberliga-Heimspiel der Lizards am 31.10.2020 in der Sporthalle Schillerstraße, welches dann bekanntermaßen nicht stattfinden konnte. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und unsere Vereine bleiben definitiv in Kontakt.

Wir wünschen unseren Freunden vom BBC Stendal e.V. eine vor allem gesunde Corona-Pause und freuen uns sehr, dass wir hoffentlich bald erfolgreiche Rebounds und spektakuläre Dreier der Lizards live erleben dürfen.

Zur Übersicht Verein Neuigkeiten geschrieben am 28. Okt 2020 von Sven Jaluschka