#VereinsNews ► Mitgliederversammlung

#VereinsNews ► Mitgliederversammlung - 1. FC Lok Stendal

Am Gründonnerstag fand im Schulungs- und Ausbildungszentrum der Kreissparkasse Stendal, die ordentliche Mitgliederversammlung des 1. FC Lok Stendal e.V. statt.

Präsident Thomas Weise konnte in seiner Funktion als Versammlungsleiter insgesamt 46 Vereinsmitglieder begrüßen.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde gemäß der veröffentlichten Tagesordnung verfahren.

Die im Einladungstext genannten Anträge auf Satzungsänderung wurden der Mitgliederversammlung erneut vorgestellt, erläutert und zur Abstimmung gegeben.

Anschließend wurden zwei Anträge auf Ehrenmitgliedschaft mit großer Mehrheit von der Mitgliederversammlung bestätigt.

(Nach den entsprechenden Verleihungen, werden wir über diese Ehrungen gesondert berichten.)

Nach den Berichten des Präsidenten, Nachwuchsleiters und Schatzmeisters und den Kassenprüferberichten mit anschließender Diskussion, wurde der bisherige Vorstand entlastet.

Dem scheidenden Vizepräsidenten Guido Klautzsch wurde für seine Tätigkeit im Präsidium unseres Vereins herzlich gedankt.

Nach der Wahl drei neuer Kassenprüfer wurde ein neuer, fünfköpfiger Vereinsvorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt:

Besetzung Vorstand

Der letzte Tagesordnungspunkt beinhaltete die Vorstellung und Genehmigung des aktuellen Haushaltsplans.

Unser Präsident, Thomas Weise, äußerte sich nach der fast dreistündigen Mitgliederversammlung zu seiner Wiederwahl wie folgt:

„Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Vorstandsmitgliedern, dem erweiterten Vorstand, der Geschäftsstelle, den Trainern und Betreuen und allen Mitgliedern des 1. FC Lok Stendal e.V. für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden gut zwei Jahren bedanken.

Die Zeit war geprägt durch die Corona-Pandemie, verbunden mit Unterbrechungen des Spiel- und Trainingsbetriebes und vorzeitigen Saisonenden.

Bereits vor der aktuellen Saison standen wir vor der Entscheidung für unsere 1. Herren-mannschaft, entweder die Oberliga freiwillig zu verlassen oder um den sportlichen Klassenerhalt zu kämpfen.

Wir entschieden uns gemeinsam für den sportlichen Wettkampf!

Falls uns der Klassenerhalt unter den Gegebenheiten nicht gelingen sollte, so werden wir mit einer jungen Mannschaft und einem starken Trainerteam wieder angreifen, um attraktiven Fußball im Hölzchen erleben zu können.

Für das Vertrauen, das mit der Wiederwahl durch die Mitglieder in mich und den weiteren Vorstand bekundet wurde, bedanke ich mich!

Es gibt nach wie vor viel zu tun.

Dafür benötigen wir die leidenschaftliche Unterstützung aller Mitglieder, Fans und Unterstützer unseres 1. FC Lok Stendal!“

Neu gewählter Vorstand 1. FC Lok Stendal e.V.

Zur Übersicht Verein Neuigkeiten geschrieben am 15. Apr 2022 von Sven Jaluschka