Fußball aus Leidenschaft · 1. FC Lok Stendal · seit 1949

#Verein ► Wir trauern

#Verein ► Wir trauern - 1. FC Lok Stendal

Eine wahre LOK-Legende hat uns verlassen.

Kurt „Kuddel“ Liebrecht

verstarb am 21. April, im Alter von 85 Jahren.

Unsere aufrichtige und tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Sein Name wird im Hölzchen niemals vergessen!


Kuddel fand mit 11 Jahren seinen Weg zum Lok-Vorgänger SG Stendal Nord und beendete 23 Jahre später seine aktive Laufbahn bei der BSG Lok Stendal.

Er war bekannt als Laufwunder mit einer „Pferdelunge“ und bestritt in dieser Zeit insgesamt 196 Oberligaspiele in denen er 32 Tore erzielte. 1963 wurde er vom Fachblatt „fuwo“ als bester Oberligaspieler der Saison ausgezeichnet.

Als einer der bekanntesten Stendaler Fußballer avancierte Kurt Liebrecht zudem in den 60-iger Jahren zu einem Stammspieler der DDR-Nationalmannschaft und erreichte die Zahl von 16 Länderspieleinsätzen.


Nun müssen wir Abschied nehmen – von einer wahren LOK-Legende.

Ruhe in Frieden.

Ruhe in Frieden Kuddel
Zur Übersicht Verein Neuigkeiten geschrieben am 28. Apr 2022 von Sven Jaluschka