#ZweiteMänner ► 17. Spieltag

#ZweiteMänner ► 17. Spieltag - 1. FC Lok Stendal

SG Letzlingen/Potzehne vs. 1. FC Lok Stendal II 2:5 (0:1)

Faustdicke Überraschung bei unserer Zweiten

Einen fulminanten Auswärtssieg konnte unsere 2. Männermannschaft bei der SG Letzlingen/Potzehne einfahren. Der Tabellenführer der Landesklasse 1 wurde mit 2:5 besiegt.

Eine starke 1. Halbzeit unserer Jungs, wurde mit der 1:0-Führung durch Tony Sperfeld belohnt.

Nach der Pause kamen die Gastgeber mit viel Wut im Bauch aus der Kabine und erzielten schnell den Ausgleich.

Unsere Eisenbahner ließen sich aber nicht beirren und gingen in der 56. Minute durch Leon-Lucca Borkenhagen wieder in Führung. Das 1:3 durch erneut Tony Sperfeld, schien eine Vorentscheidung zu bringen. Letzlingen konterte aber direkt mit dem Anstoß und stellte auf 2:3.

Unsere #ZweiteMänner wussten aber weiter zu gefallen und sorgten mit zwei weiteren Treffern durch Jasin Barrie und Maximilian Wetzel für klare Verhältnisse.

Mit diesem unerwarteten Dreier schaffte unser Team den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Jetzt heißt es im nächsten Spiel gegen den direkten Konkurrenten MTV Beetzendorf dranzubleiben, um doch noch den ersehnten Klassenerhalt zu schaffen.

Zur Übersicht ZweiteMänner Neuigkeiten geschrieben am 16. Mär 2024 von Sven Jaluschka